Handball HSG Krefeld steht vor Schlüsselspiel

Krefeld · Nur mit dem zweiten Auswärtssieg in Hanau kann die HSG Krefeld das Aufstiegsrennen zur 2. Liga offenhalten.

 HSG-Krefeld Kapitän Merten Krings gibt sich kämpferisch vor dem Spiel gegen Hanau.

HSG-Krefeld Kapitän Merten Krings gibt sich kämpferisch vor dem Spiel gegen Hanau.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Vier Spiele muss die HSG Krefeld Niederrhein bis zum Pfingstsamstag gewinnen, wenn sie zum Abschluss der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga einen der zwei Qualifikationsplätze einnehmen will. Nach der ärgerlichen 30:31-Niederlage in der Schlusssekunde gegen Ferndorf, sind die Chancen zwar deutlich gesunken, denn jeder weitere Punktverlust wäre nun schon mit dem Aus im Aufstiegskampf gleichzusetzen. So ist die Auswärtsaufgabe bei der HSG Hanau am Samstag um 19.30 Uhr für die Schwarz-Gelben ganz klar ein Schlüsselspiel. Denn nur mit einem Sieg in Hanau könnte das Team um Kapitän Merten Krings am Christi-Himmelfahrt-Feiertag in der Glockenspitzhalle den TV Emsdetten tatsächlich noch herausfordern. Danach folgen das Auswärtsspiel in Oppenweiler und vor eigenem Publikum die Begegnung gegen Aue.