Handball Handball-Auftritte begeistern auch die BHC-Delegation

Neben DHB-Vize Jörg Föste sammelt auch BHC-Trainer Jamal Naji bei einem Kurzbesuch Eindrücke. Unterdessen läuft im Bergischen die Vorbereitung des Bundesligateams des Bergischen HC planmäßig. Drei Testspiele in dieser Woche.

 Djibril M‘Bengues WM-Auftritte – hier gegen Argentinien – werden in der Heimat aufmerksam verfolgte. Spielt er gegen Norwegen?

Djibril M‘Bengues WM-Auftritte – hier gegen Argentinien – werden in der Heimat aufmerksam verfolgte. Spielt er gegen Norwegen?

Foto: IMAGO/camera4+/IMAGO/Tilo Wiedensohler

Positiver Reisestress für BHC-Geschäftsführer Jörg Föste, der, wie berichtet  als Vizepräsident des DHB zu der offiziellen deutsche Delegation bei der Handball-WM gehört. Aus Kattowitz, wo die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde nun auch ihre Zwischenrundenspiele bestreitet, ging es am Sonntag für einen Tag nach Krakau zum Duell zwischen Frankreich und Spanien, wo er sich den deutschen Gegner im Viertelfinale anschaute. Das hatte die Mannschaft nach dem begeisternden 33:25 gegen die Niederlande vom Samstag bereits sicher erreicht. Am Montag gegen Norwegen (20.30 Uhr) geht es dann um Platz eins oder zwei in der Gruppe, wobei danach erst klar ist,  ob man im Viertelfinale gegen Frankreich oder Spanien spielt. Das findet dann in Danzig statt, wohin die Mannschaft und auch Föste am Dienstag fahren.