Handball-Bundesliga Für Max Darj ist das Spiel gegen den BHC ein besonderes

Wuppertal/Berlin · Mit Spitzenreiter Berlin erwartet der Schwede am Samstag seinen Ex-Klub. In der Hauptstadt hat er sich gut eingelebt, spielt bei den Füchsen eine etwas andere Rolle.

Im Juni nach fünf Jahren beim BHC verabschiedet  – hier mit Geschäftsführer Jörg Föste – spielt Max Darj am Samstag mit Bundesliga-Spitzenreiter Berlin erstmals gegen seinen ehemaligen Herzensklub.

Im Juni nach fünf Jahren beim BHC verabschiedet  – hier mit Geschäftsführer Jörg Föste – spielt Max Darj am Samstag mit Bundesliga-Spitzenreiter Berlin erstmals gegen seinen ehemaligen Herzensklub.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Als Max Darj im vorigen Juni nach fünf Jahren beim Bergischen HC verabschiedet wurde, war der Handballer sichtlich berührt. „Es war meine erste Profistation. Wir haben viel zusammen erreicht, das werde ich nie vergessen“, sagt der Schwede auch noch vier Monate später. Daher ist das Bundesligaspiel seines neuen Clubs, den Füchsen Berlin, gegen die Bergischen am Samstagabend (20.30 Uhr) für ihn ein sehr spezielles.