Handball-Bundesliga Djibril M’Bengue ist beim BHC jetzt angekommen

Wuppertal/Solingen · Der Nationalspieler hat seine Startprobleme überwunden und freut sich mit dem Team auf den Handball-Hit gegen Gummersbach am Sonntag in der Klingenhalle.

 Immer voller Einsatz, ob in Abwehr oder Angriff: Djibril M’Bengue hier am Samstag in der Uni-Halle gegen Wetzlars Hünen Erik Schmidt.

Immer voller Einsatz, ob in Abwehr oder Angriff: Djibril M’Bengue hier am Samstag in der Uni-Halle gegen Wetzlars Hünen Erik Schmidt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es war nicht zu verhehlen: Die ersten Wochen in der Handball-Bundesliga sind Djibril M‘Bengue schwergefallen. Der aus Porto zum Bergischen HC gewechselte Rückraum-Linkshänder hatte den wichtigsten Teil der Vorbereitung mit Rückenproblemen verpasst, zu Beginn der Saison stand daher zumeist Positionskollege Simen Schönningsen in der Startformation – und wenn M‘Bengue dann seine Chance bekam, tendierte er dazu, etwas übermotiviert zu wirken. „Als ich beispielsweise in Kiel aufs Feld kam, wollte ich es allen beweisen und habe überdreht“, sagt der 30-Jährige, dessen offensive Aktionen in dieser Partie erfolglos blieben. Umso glücklicher ist er, dass sich knapp zwei Monate später das Blatt gewendet hat. Spätestens nach dem 24:23-Erfolg über die HSG Wetzlar ist M‘Bengue in der Bundesliga angekommen. Die Vorfreude auf das bergische Derby gegen den VfL Gummersbach (Sonntag, 16.05 Uhr, Klingenhalle) ist auch bei ihm groß.