Handball-Bundesliga BHC vergibt in Flensburg früh alle Chancen

Flensburg/Wuppertal · Drei Tage nach dem guten Auftritt in Kiel hatte der weiterhin stark ersatzgeschwächte Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntag bei Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt keine Chance und unterlag am Ende mit 22:29 (15:8). 

 Fast schon symbolträchtig: Der BHC-Rückraum hatte es gegen Flensburg besonders schwer. Nationalspieler David Schmidt blieb bei sieben Versuchen sogar gänzlich ohne Torerfolg.

Fast schon symbolträchtig: Der BHC-Rückraum hatte es gegen Flensburg besonders schwer. Nationalspieler David Schmidt blieb bei sieben Versuchen sogar gänzlich ohne Torerfolg.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Als krasser Außenseiter waren die Bergischen gegen den Meisterschaftsfavoriten ins Spiel  gegangen. Dass die Löwen aber in den ersten 20 Minuten derart unter die Räder kommen würden, war trotz der sieben Ausfälle bemerkenswert. Die Gäste fanden in der Flens-Arena offensiv überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach 20 Minuten und zwei Auszeiten von Trainer Sebastian Hinze bereits 2:9 hinten. In der Folge lief es für die Truppe zwar etwas besser, doch für Punkte kam sie nicht mehr ansatzweise in Frage.