Handball-Bundesliga Bergischer HC reißt Spiel gegen Hannover noch aus dem Feuer

Solingen/Wuppertal · Lange sah es gegen Hannover mit einem überragenden Ebner nach einer Niederlage aus, im Schlussspurt gewinnt der BHC noch 25:23. Da wird Christopher Rudeck zum Matchwinner.

 Christopher Rudeck strahlt nach Abpfiff: Mit einer Fußabwehr, die ins leere Hannoveraner Tor rollte, hatte er das Signal für die erfolgreiche Aufholjagd der Löwen gesetzt.

Christopher Rudeck strahlt nach Abpfiff: Mit einer Fußabwehr, die ins leere Hannoveraner Tor rollte, hatte er das Signal für die erfolgreiche Aufholjagd der Löwen gesetzt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

In der Solinger Klingenhalle bleibt der Bergische HC eine Macht. Vor dank der Lockerungen des Coronaschutzgesetzes wieder 1516 Zuschauern besiegte der Handball-Bundesligist am Donnerstagabend den TSV Hannover-Burgdorf mit 25:23 (11:15) und riss damit ein lange verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer. Bis fünf Minuten vor Schluss schien Hannovers überragender Torwart Domenico Ebner mit bis dahin schon 14 Paraden noch der Matchwinner, doch dann gab auf der Gegenseite Christopher Rudeck bei 16:20 mit einem „Tor des Jahres“ und stark gehaltenen Bällen das Signal zur Schlussoffensive. Mit jetzt 19 Punkten sprang der BHC auf Platz zehn und dürfte mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun bekommen.