Handball-Bundesliga Bergischer HC ist im Duell der Löwen auf Augenhöhe, verpasst nur zu punkten

Mannheim/Wuppertal · Nach 9:13 zur Pause und einer hervorragenden zweiten Halbzeit kommen die Bergischen beim Favoriten noch heran, haben sogar Siegchancen, unterliegen aber am Ende hauchdünn mit 23:24.

 Lukas Stutzke brachte nach dem Wechsel mit seiner Entschlossenheit neuen Schwung in den BHC-Angriff, erzielte fünf Treffer.

Lukas Stutzke brachte nach dem Wechsel mit seiner Entschlossenheit neuen Schwung in den BHC-Angriff, erzielte fünf Treffer.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Im letzten Angriff der Bundesliga-Partie will sich der Bergische HC bei den Rhein-Neckar Löwen belohnen. Die Gäste haben sich im Löwenduell von einem Fünf-Tore-Rückstand erholt, sind selbst in Führung gegangen und haben bei noch etwa 30 Sekunden auf der Uhr noch einen letzten Angriff. Doch das Timing stimmt nicht, David Schmidt verfehlt Lukas Stutzke, der Ball fliegt ins Aus. Zwar kommen die Gäste durch einen kuriosen Wurf von Alexander Petersson über das gesamte Feld weit neben das Tor noch mal in Ballbesitz, doch ein Foul an Tomas Babak wird nicht mehr gepfiffen – es hätte wohl ohnehin nur noch einen direkten Freiwurf gegeben. So bejubeln die Mannheimer einen hauchdünnen 24:23-Erfolg im Duell der Löwen – und der BHC hadert.