Handball-Bundesliga Arnor Gunnarsson und der Traum vom BHC-Sieg in Hamburg

Wuppertal/Hamburg · Der Routinier auf Rechtsaußen tritt am Donnerstag mit dem Bergischen HC beim HSV Handball an und hat gute Erinnerungen an die Barclays Arena, auch wenn er dort noch nicht gewonnen hat. Das soll sich in seiner letzten Saison als Spieler ändern.

Arnor Gunnarsson traut seiner Mannschaft noch Großes zu – auch einen Erfolg in Hamburg.

Arnor Gunnarsson traut seiner Mannschaft noch Großes zu – auch einen Erfolg in Hamburg.

Foto: Fischer, Andreas H503840

In der heute als Barclays Arena bekannten Multifunktionshalle absolvierte der Bergische HC eines der bedeutsamsten Spiele seiner Historie. Ende April 2016 hatten die Löwen den SC Magdeburg im Halbfinale des DHB-Pokals am Rande einer Niederlage. Arnor Gunnarsson nahm den letzten Wurf beim Stand von 29:29, doch sein Dreher scheiterte, ein möglicherweise fälliger Siebenmeter blieb verwehrt, der SCM gewann nach Verlängerung und holte einen Tag später den Titel. Mehr als sechs Jahre später kehrt der Handball-Bundesligist in die Arena zurück – und will beim HSV Hamburg am Donnerstag (Anwurf 19.05 Uhr) die Punkte mit ins Bergische nehmen.