Handball Titelkampf in der 3. Liga spitzt sich zu

Krefeld · Der Titelkampf in der Gruppe D der dritten Handball-Bundesliga geht in die entscheidende Phase. Nach der überraschenden 27:30-Niederlage des Longericher SC beim GSV Eintracht Baunatal, mussten die Kölner nach der beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge erstmals wieder einen Nackenschlag hinnehmen.

 HSG-Trainer Maik Pallach will in den letzten sechs Spielen möglichst keine Minuspunkte sammeln.

HSG-Trainer Maik Pallach will in den letzten sechs Spielen möglichst keine Minuspunkte sammeln.

Foto: samla.de

 Doch mit inzwischen zehn Minuspunkten auf dem Konto ist der Tabellenvierte aus dem Meisterschaftsrennen so gut wie ausgeschieden. HSG-Trainer Maik Pallach wurde indes eines Besseren belehrt, der Longerich keine Niederlage mehr bis zum Saisonende prophezeit hatte. „Der Sieg von Baunatal hat mich schon überrascht. Auf der anderen Seite ist die Eintracht nach langer Zeit in Bestbesetzung angetreten und dann eben ein sehr unangenehmer Gegner.“ Die Krefelder sind also gewarnt, wenn Baunatal am Samstag um 19 Uhr in der Glockenspitzhalle zum Rückspiel aufkreuzt. Doch gejagt wird der Tabellenführer mit 24:4 Punkten jetzt nur noch vom TuS Opladen mit 23:5 Punkten und von der SG Schalksmühle-Halver, die ein Spiel weniger ausgetragen hat.