Fußball-Regionalliga WSV: Sechster Spielausfall in Folge

Wuppertal · Für Mittwoch geplante Nachholpartie gegen Aachen ist abgesagt, Gladbach am Samstag noch fraglich. Die Mannschaft bereitet sich intensiv vor und versucht das Beste aus den noch eingeschränkten Bedingungen zu machen. Gencal zurück im Training.

 Der Stadionrasen lag am Montag noch unter einer geschlossenen Schnee- und Eisdecke.

Der Stadionrasen lag am Montag noch unter einer geschlossenen Schnee- und Eisdecke.

Foto: WSV/Stephan Küsters

Das angesagte Tauwetter kommt zu spät. Bereits am Montag ist die für Mittwoch angesetzte Nachholpartie von Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV gegen Alemannia Aachen abgesagt worden. Der Rasen im Stadion am Zoo ist noch von einer Schnee- und Eisschicht bedeckt, so dass trotz steigender Temperaturen hier bis Mittwoch keine grundlegende Besserung zu erwarten ist. Für den WSV ist es die sechste Spielabsage in Folge. Die Partie gegen Aachen, die die letzte aus der Vorrunde gewesen ist, war bereits bei der ersten Neuansetzung am 27. Januar erneut ausgefallen. Auch gegen Fortuna Düsseldorf hat es inzwischen zwei Termine gegeben, die nicht gehalten werden konnten. Sein letztes Spiel hat der WSV vor gut drei Wochen am 23. Januar beim 3:1 gegen den SV Lippstadt ausgetragen, davor zum Jahresauftakt mit 1:0 in Ahlen gewonnen.