Wuppertaler SV WSV-Training mit Technik und Tonne

Belek/Wuppertal · Im Trainingslager des Fußball-Regionalligisten im türkischen Belek steht nun auch der zweite Testgegner fest: der bulgarische Erstligist Lokomotive Plovdiv.

 „Training für die Tonne“: Moritz Montag locht ein.

„Training für die Tonne“: Moritz Montag locht ein.

Foto: Benjamin Lenz/WSV

Der Ball stand im Mittelpunkt des ersten vollen Trainingstags von Fußball-Regionalligist in Belek. Gefragt waren vor allem schnelle Passübungen und Spielsituationen, in denen es galt, sich aus einem Gegnerpressing zu befreien. Während Abwehrchef Lion Schweers nach seiner Knöchelverletzung wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, trainiert Marco Stiepermann noch individuell. Zur Auflockerung gab es für ihn beispielsweise eine Runde Fußballtennis gegen Chefscout Gaetano Manno, der bekanntlich ebenfalls sehr gut mit dem Ball umgehen kann. Stiepermann soll nach seiner Innenbanddehnung im Knie im ersten Test am Mittwoch gegen Oberligist Bischofswerdaer FV (15.30 Uhr Ortszeit, 13.30 Uhr deutscher Zeit) noch geschont werden, dann im zweiten Test am Samstag zum Einsatz kommen. Für den steht inzwischen auch der Gegner fest: der bulgarische Erstligist Lokomotive Plovdiv.