Regionalligist auf dem Trikot für Pizzalieferdienst Wie Fußballprofi Sukuta-Pasu dem WSV einen Sponsor bringt

Wuppertal · Regionalligist wirbt auf dem Trikot ab sofort für einen Pizzalieferdienst aus den Niederlanden, der gerade auch in Wuppertal Filialen übernommen hat.

 New-York-Pizza-Geschäftsführer Derk Wynia und WSV-Vorstand Thomas Richter mit dem neu bestückten Trikot.

New-York-Pizza-Geschäftsführer Derk Wynia und WSV-Vorstand Thomas Richter mit dem neu bestückten Trikot.

Foto: Otto Krschak

Gute Kontakte zahlen sich im Fußball bekanntlich aus. Das gilt nicht nur für die Verpflichtung von geeigneten Spielern. Seinen Kontakten zum Wuppertaler Ex-Jugendnational- und -Bundesligaspieler Richard Sukuta- Pasu hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV nun einen neuen Trikotsponsor zu verdanken. Ab dem Spitzenspiel bei Alemannia Aachen am kommenden Samstag, bei dem allein am Tivoli mehr als 10 000 Menschen zuschauen werden, tragen die Wuppertaler Kicker das Logo von „New York Pizza“ auf ihrer Brust. Nachdem sich Ex-Trikotsponsor Stölting vor der Saison nach zwei Jahren verabschiedet hatte, warben die Wuppertaler dort für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land. Einerseits in Ermangelung einer angemessen zahlenden Alternative, andererseits weil der Hospizdienst für Ankersponsor Friedhelm Runge und dessen Ehefrau Marita eine Herzensangelegenheit geworden ist.