Jugendfußball WSV-U 19 muss um den Bundesliga-Aufstieg bangen

Wuppertal · Nach dem 1:1 gegen ETB SW Essen ist die Tabellenführung verspielt. Die C-Jugend bleibt in der Meisterrunde ungeschlagen und hat die Qualifikation für die Niederrheinliga in der kommenden Saison sicher.

 Enttäuschung unn Erschöpfung paarten sich nach dem Abpfiff bei den WSV-A-Jugendlichen – die Tabellenführung ist erst einmal futsch.

Enttäuschung unn Erschöpfung paarten sich nach dem Abpfiff bei den WSV-A-Jugendlichen – die Tabellenführung ist erst einmal futsch.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Niederrheinliga A-Junioren, Meisterrunde: Wuppertaler SV – SW Essen 1:1 (1:0). Die U 19 des WSV kann auch gegen SW Essen nicht gewinnen und rutscht nach dem dritten Spiel ohne Sieg zum ersten Mal in der Meisterrunde auf Platz zwei ab. An der Spitze steht jetzt die SG Unterrath die in Klosterhardt mit 2:1 gewann und nun mit einem Punkt Vorsprung die Führung übernommen hat. Die Wuppertaler taten sich im Heimspiel am Uellendahl gegen Essen schwer, Chancen zu kreieren, obwohl sie viel Ballbesitz hatten und drückten. Nach starken zehn Minuten zu Beginn schlichen sich Ungenauigkeiten ins Spiel der Mannschaft von Samir El Hajjaj ein. So blieben die ganz großen Chancen Mangelware. Trotzdem ging der WSV kurz vor der Pause durch Dorian Wächter in Führung. Endlich war dabei einmal schnell und schnörkellos kombiniert worden. Nach der Pause legten die Wuppertaler gut los, verpassten aber das 2:0 zu machen und kassierten dann, nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem klasse Konter der Essener, den überraschenden Ausgleich (52.). Danach spielte nur noch der WSV, es gab auch einige gute Chancen, aber entweder war der starke Essener Torhüter Leon Krasniqi da oder ein Abwehrspieler mit einem Bein dazwischen. Die größten Chancen hatte der WSV durch Fernschüsse von Hugo Schmidt und Blend Janko, die aber knapp am Tor vorbei gingen. In der elfminütigen Nachspielzeit gab es weitere Chancen für Dorian Wächter, Kapitän Maurice Röttgen und Isaac Elchie, aber es blieb beim 1:1. „Die Jungs haben sich heute nicht für ihren großen Aufwand belohnt. Aber solche Tage gibt es. Wir haben noch zwei Spiele und Unterrath muss beide Spiele gewinnen. Jetzt haben sie etwas zu verlieren“, sagte Trainer El Hajjaj. WSV-Sportvorstand Thomas Richter machte der Mannschaft Mut: „Köpfe hoch Jungs, es ist noch nichts verloren. “