Jugendfußball Pokal statt Meisterschaft für die U 19 des Wuppertaler SV

Wuppertal · Weil der ursprüngliche Gegner Ratingen ein Futsalturnier ausrichtet, fällt für die Wuppertaler A-Jugend erneut ein Niederrheinliga-Spiel aus. Alternativ tritt sie am Sonntag im Niederrheinpokal in Hamborn an, hat aber nun schon drei Nachholspiele zu bestreiten.

 Trainer Samir El Hajjaj ärgert sich, dass seiner U 19 eine weitere englische Woche beschert wird.

Trainer Samir El Hajjaj ärgert sich, dass seiner U 19 eine weitere englische Woche beschert wird.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die A-Jugend des Wuppertaler SV muss eine weitere Woche auf ihren Start in der Nieder­rheinliga warten. Nachdem am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen Uerdingen den winterlichen Verhältnissen zum Opfer gefallen war, ist auch das für dieses Wochenende geplante Spiel bei Ratingen 04/19 abgesagt. Grund: Die Ratinger nehmen an einem überregionalen Futsal-Turnier teil. Stattdessen tritt der WSV am Sonntag im Niederrheinpokal bei den SF Hamborn in Duisburg an (11 Uhr, BSA Im Holtkamp). „Diese Absage ist sehr ärgerlich“, sagt Trainer Samir El Hajjaj. „Damit haben wir in den kommenden Wochen drei Nachholspiele, die unter der Woche ausgetragen werden. Das ist für die Trainingssteuerung alles andere als optimal. Wir werden einiges umstellen müssen, und für den Rhythmus ist das auch nicht gut.“ In der Niederrheinliga-Tabelle ist der WSV bereits auf den dritten Platz abgerutscht, hat nun zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Spvg Schonnebeck, der allerdings, wie auch der Tabellenzweite SG Unterrath, bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat als die Wuppertaler. Mit Kapitän Maurice Röttgen fällt momentan nur ein Spieler verletzungsbedingt aus (Zerrung des Innenbandes im Knie und Lungenentzündung). „Für uns geht es bis zum 19. März darum, uns eine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde, die dann eine Woche später beginnt, zu erspielen“, sagt El Hajjaj. lars