Joey Müller hat mit seiner offensiveren Rolle im Mittelfeld des Regionalligisten noch an Profil gewonnen Junger Hüpfer für die tiefen Läufe beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Joey Müller hat mit seiner offensiveren Rolle im Mittelfeld des Regionalligisten noch an Profil gewonnen.

 Joey Müller im Kampfgetümmel: Im Mittelfeld spielt er beim WSV auch mit 20 schon eine wichtige Rolle.

Joey Müller im Kampfgetümmel: Im Mittelfeld spielt er beim WSV auch mit 20 schon eine wichtige Rolle.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Man könnte sagen: Mit Joey Müller kam die Wende. - Das allein war es am vergangenen Samstag beim 2:1-Erfolg des Wuppertaler SV gegen den VfB Homberg sicher nicht, doch der erst 20 Jahre alte Mittelfeldspieler trug nach seiner Einwechslung nicht nur wegen seines Tores mit dazu bei, dass die Wuppertaler die Partie in der zweiten Hälfte drehen konnten. „Ein Kopfballtor ist mir zuletzt in der U 19 gelungen“, freute sich Müller über den für ihn ungewöhnlichen Treffer. Entscheidend dabei war, dass er aus dem Mittelfeld den Weg in den Strafraum mitgegangen war, einer der tiefen Läufe, die Trainer Björn Mehnert von ihm fordert und die den Stärken des jungen, bei Arminia Bielefeld gut ausgebildeten und vor allem ungemein lauf- und zweikampfstarken Spielers entsprechen.