Vereinspolitik Erst wenige wollen in den WSV-Verwaltungsrat

Wuppertal · Am Montag um 15 Uhr endet die Bewerbungsfrist für Kandidaten. Bis zu 13 können ins neue Gremium des Wuppertaler SV gewählt werden. Bis Freitag hatten sich noch deutlich weniger gemeldet, dabei auch Bernd Gläßel und Klaus Mathies. Was macht Andreas Mucke?

 Bernd Gläßel soll zu den bisherigen Bewerbern gehören.

Bernd Gläßel soll zu den bisherigen Bewerbern gehören.

Foto: Günter Hiege

Noch bis Montag 15 Uhr läuft die Bewerbungsfrist für Kandidaten für den künftigen Verwaltungsrat beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV, die sich dann den WSV-Mitgliedern in einer Briefwahl vom 21. Mai bis 23. Juni zur Abstimmung stellen. Es scheint aktuell nicht gerade ein begehrtes Amt zu sein, denn bis Freitag hatten sich laut dem aktuellen Verwaltungsratsvorsitzenden Ralf Dasberg erst eine gute Handvoll Bewerber für die bis zu 13 Plätze gemeldet. Darunter soll neben dem ehemaligen Verwaltungsrat Bernd Gläßel und Wirtschaftsprüfer Jochen Leonardt auch der frühere Interimspräsident Klaus Mathies sein, der sich selbst gern Mitglied Nr. 529 nennt. Er hatte sich zuletzt rechtlich erfolgreich gegen ein Vereinsausschlussverfahren gewehrt und beschwört jetzt die Einigkeit im Verein.