Vor dem Regionalliga-Hit Ein bisschen Personalpoker vor dem Spitzenspiel WSV gegen RWO

Wuppertal/Oberhausen · Oberhausens Trainer Mike Terranova hat gemischte Gefühle, wenn er an Wuppertal denkt. Beim WSV haben Felix Backszat und Noah Salau das Abschlusstraining mitmachen können.

 Oberhausens Trainer Mike Terranova fehlen in Wuppertal wichtige Abwehrspieler.

Oberhausens Trainer Mike Terranova fehlen in Wuppertal wichtige Abwehrspieler.

Foto: dpa/Marcel Kusch

An diesem Samstag werden Björn Mehnert und Mike Terranova nicht gemeinsam das Stadion am Zoo ansteuern. Das war früher mal anders. „Als ich von Juli 2003 bis Dezember 2004 beim WSV gespielt habe, war ich mit „Mehne“ in einer Fahrgemeinschaft. Wir haben immer noch guten Kontakt und tauschen uns regelmäßíg aus“, sagte Terranova im Gespräch mit der WZ. Vor der Spitzenpartie (Anstoß 14 Uhr) ist es zwischen den beiden Trainern des Wuppertaler SV und von Rot-Weiß Oberhausen verständlicherweise stiller zugegangen. Schließlich möchte jeder die gute Tabellenposition behaupten. Seit Terranova im Oktober 2020 aus dem Chef-Büro des Nachwuchsleistungszentrums der „Kleeblätter“ auf die Bank zurückgekehrt ist, läuft es bei RWO rund. „Wir sind auf einem guten Weg und kontrollieren viele Dinge schon recht gut“, meint Terranova.