Erste Pokalrunde DFB-Pokal: Auslosung des Gegners und Trainingsauftakt am Sonntag

Wuppertal · Am Sonntag wird es spannend: Der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokal wird um 18.30 Uhr ausgelost. So können Sie die Auslosung live verfolgen.

 Marco Königs im neuen Auswartstrikot des WSV. Zart zeigt es in grau eine Schwebebahn.

Marco Königs im neuen Auswartstrikot des WSV. Zart zeigt es in grau eine Schwebebahn.

Foto: WSV/Benjamin Lenz

Das neue Heimtrikot der Regionalliga-Mannschaft des Wuppertaler SV ist schon da, klassisch rot-blau gestreift soll es an die glorreiche Vergangenheit erinnern, weist mit modischem Kragen aber auch in die Zukunft. Um die positiv gestalten zu können, wünschen sich viele nun einen möglichst machbaren Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals. Dort könnte man auf die letztjährigen Erstligisten oder einen Zweitligisten treffen, die auf den Plätzen 1 bis 14 standen. Von Bayern München bis Jahn Regensburg reicht hier die Bandbreite.