Fußball-Regionalliga Darum setzt der Wuppertaler SV auf Hüzeyfe Dogan als Trainer

Wuppertal · Der 41-jährige ehemalige Profi war zuletzt Coach bei der SSVg Velbert und ist Angestellter bei EMKA.

Der neue Cheftrainer Hüseyfe Dogan (2.v.l.) mit dem Trainerteam Andi Steinmann, Maurice Gillen und Samir El Hajjaj (v.l.).

Der neue Cheftrainer Hüseyfe Dogan (2.v.l.) mit dem Trainerteam Andi Steinmann, Maurice Gillen und Samir El Hajjaj (v.l.).

Foto: Jochen Classen/WSV

Eine Woche nach der Trennung von Björn Mehnert hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV einen neuen Trainer –  er heißt Hüzeyfe Dogan. Die Entscheidung für den 41-jährigen A-Lizenzinhaber, der bis zum Mai das Oberliga-Spitzenteam der SSVg Velbert trainiert hatte, kam nicht überraschend, auch wenn der Sportliche Leiter Stephan Küsters in dieser Woche Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt hatte. „Hüzeyfe hat das ein oder andere Spiel von uns bereits gesehen und hat bei mir und Gaetano Manno in den Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen. Er weiß die Mannschaft gut zu analysieren und sieht Stärken und Schwächen ähnlich wie Gaetano und ich“, begründete der Sportliche Leiter Stephan Küsters am Freitag bei der Vorstellung des neuen Trainers die Entscheidung.