Fußball-Regionalliga Wiedererstarkter Wuppertaler SV sorgt für Spannung

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist kämpft im Spitzenquartett um den Aufstieg in die 3. Liga – darüber sprechen wollen die Verantwortlichen aber noch nicht.

 Haben derzeit viel Grund zum Jubeln: die Spieler des WSV um Torjäger Marco Königs, der sich hier mit rausgestreckter Zunge über sein Tor zum 2:1 gegen die Sportfreunde Lotte freut.

Haben derzeit viel Grund zum Jubeln: die Spieler des WSV um Torjäger Marco Königs, der sich hier mit rausgestreckter Zunge über sein Tor zum 2:1 gegen die Sportfreunde Lotte freut.

Foto: Fries, Stefan (fri)

So spannend war die Saison in der Fußball-Regionalliga West schon lange nicht mehr. Mit Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, Wuppertaler SV und Fortuna Köln liefern sich dort vier Traditionsvereine ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dahinter ist mit Rot-Weiß Oberhausen ein weiterer Klub mit großer Historie nicht weit entfernt. Der Preis ist heiß, denn immerhin geht es in dieser Saison um den direkten Aufstieg in die 3. Liga, während in den vergangenen Jahren für den Westmeister oft noch ein Qualifikationsduell vorgeschaltet war.