3. Liga Stefan Reisinger streicht beim KFC Uerdingen die freien Tage

Krefeld · Der Interimstrainer des KFC Uerdingen zieht vor dem Spiel gegen Türkgücü München die Zügel an.

 KFC-Trainer Stefan Reisinger (r.) ließ sein Team am ansonsten freien Montag in Hüls trainieren.

KFC-Trainer Stefan Reisinger (r.) ließ sein Team am ansonsten freien Montag in Hüls trainieren.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Um 14 Uhr suchte man auf der Bezirkssportanlage in Hüls vergeblich nach den Spielern des KFC Uerdingen. Aus gutem Grund: Interimstrainer Stefan Reisinger hatte für die erste Einheit der Woche eine Videoanalyse von der Begegnung gegen den SC Verl (0:3) angeordnet. Der freie Tag wurde kurzerhand gestrichen. „Wir müssen jetzt alles probieren, freie Tage gibt es erstmal nicht mehr“, versucht Reisinger den Fokus seines gegen Verl so enttäuschenden Teams auf das Auswärtsspiel in München am kommenden Samstag zu legen. Denn der Blick zurück bei der Videoanalyse dürfte schmerzhaft gewesen sein.