Trotz Corona-Fall Absage des Heimspiels ist kein Thema

Analyse · Trotz eines positiven Corona-Falls soll das Heimspiel gegen Heidenheim wie geplant stattfinden. Die Auflagen des Düsseldorfer Gesundheitsamt gelten unverändert. Zuschauer waren sowieso nicht zugelassen. Neben Luka Krajnc muss noch ein Physiotherapeut in Quarantäne.

 Keeper Florian Kastenmeier beim Abschlag im leeren Stadion.

Keeper Florian Kastenmeier beim Abschlag im leeren Stadion.

Foto: dpa/Bernd Thissen

(gic) Wenn der Ausnahmezustand zur Normalität wird hat das schon fast etwas Beruhigendes. Fortuna jedenfalls ist mittlerweile kampferprobt und hat ziemlich viele Situationen in dieser Corona-Krise durchgespielt. Positive Testergebnisse, Partien mit und ohne Zuschauer. Dementsprechend präsentiert sich der Verein im Krisenmodus verhältnismäßig routiniert. Nach der Infektion von Innenverteidiger Luka Krajnc und der vorsorglichen Quarantäne eines Physiotherapeuten ist man im Verein darum bemüht, möglichst schnell wieder den Blick auf die nächste Aufgabe zu richten.