Diese Zusagen gibt es Fortuna für alle – was mit den Ticket-Daten passiert

Düsseldorf · Sie ist eine der Fragen, wenn es um das Projekt „Fortuna für alle“ geht: Wie wird mit den persönlichen Daten für die Gratis-Tickets umgegangen? Auf der Spobis gab Vorstandsboss Alexander Jobst einen Einblick in die Pläne.

Alexander Jobst war auf der Sportmesse Spobis zu Gast.

Alexander Jobst war auf der Sportmesse Spobis zu Gast.

Foto: dpa/David Inderlied

Es ist schon zur vorgerückten Stunde in einem Nebenraum der Sportmesse Spobis, als gleich drei Akteure der Branche interessante Einblicke in ihre Gedankenwelt gewähren. Auf dem Podium in Raum 10 stehen Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, Alexander Jobst, Vorstandschef von Fortuna, und ein gewisser Johannes Koch. Letzterer dürfte unter den deutschen Sport-Entscheidern ein bekannter Name sein, für die breite Masse tritt er indes nur selten in Erscheinung. Der Österreicher Koch ist Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise und damit ein zentraler Partner (HPE) bei der Ticket-Revolution von Fortuna.