Zweitvertretung von Fortuna Hoffnung auf Rückkehr von Oberdorf

Am Sonntag ist Fortunas U23 in der Regionalliga beim Spitzenteam Fortuna Köln zu Gast. Der Trainer hofft auf die Rückkehr seines Kapitäns.

 Christian Preußer (l.) im Gespräch mit Nico Michaty.

Christian Preußer (l.) im Gespräch mit Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Nächste Bewährungsprobe für die U 23-Fußballer von Fortuna Düsseldorf: Vier Tage nach der 1:2-Heimniederlage in der Regionalliga West gegen den Wuppertaler SV geht es zum nächsten Topteam der Liga. Am Sonntag (14 Uhr, Südstadion) ist die Mannschaft von Trainer Nico Michaty bei Fortuna Köln zu Gast. „Sie werden am Saisonende sicherlich unter den Top Drei der Tabelle landen“, prophezeit der Coach. Er vermutet: „Wir werden an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.“ Just dies habe sein Team am Mittwoch gegen Wuppertal in der ersten Hälfte nicht geschafft: „Da hatten wir zu große Abstände und dadurch keinen Zugriff aufs Spiel bekommen.“