Talent enttäuscht bei Fortuna bisher Eine schwere Zeit für Nicklas Shipnoski

Update | Düsseldorf · In der Dritten Liga war der 23-Jährige Top-Scorer, bei Fortuna eine Spielklasse höher konnte er sich noch nicht durchsetzen. Den Trainer konnte er bislang noch nicht von sich überzeugen. Was er am Stürmer kritisiert.

 Mehr Hütchenträger als Torjäger: Nicklas Shipnoski  im Dialog mit Sportvorstand Uwe Klein.

Mehr Hütchenträger als Torjäger: Nicklas Shipnoski  im Dialog mit Sportvorstand Uwe Klein.

Foto: Frederic Scheidemann

Nicklas Shipnoski hatte in der vergangenen Saison die Dritte Liga ganz schön durcheinandergewirbelt. Am Ende standen nach 33 Einsätzen (13 davon über 90 Minuten) 15 Tore und neun Vorlagen. Nun, eine Spielklasse höher, merkt man ihm schon an, dass noch nicht alles so leicht von der Hand geht. Der 23-Jährige ist ein absolutes Talent, er bringt alles mit, um den Durchbruch auch auf der großen Bühne zu schaffen. Doch bei Fortuna kommt er bislang noch überhaupt nicht zum Zuge.