0:2-Pleite gegen Oberhausen U 23 erspielt sich kaum Chancen

Analyse | Düsseldorf · Gegen Oberhausen erspielten sich die Regionalliga-Fußballer kaum Chancen.

 Fortunas Soufiane El-Faouzi (l.) behauptet den Ball gegen Oberhausens Anton Heinz.

Fortunas Soufiane El-Faouzi (l.) behauptet den Ball gegen Oberhausens Anton Heinz.

Foto: RP/Ralph-Derek Schröder

Ein Fußballspiel auf die eine, entscheidende Szene zu reduzieren, ist im Nachhinein freilich immer eine Leichtigkeit. Deshalb sollte man diesbezüglich stets die nötige Vorsicht walten lassen. Am Samstag – das ist unbestritten – war jene Art der Analyse nach der 0:2-Niederlage von Fortunas Regionalliga-Mannschaft gegen Rot-Weiß Oberhausen allerdings zulässig. Mit großer Sicherheit hätte der Nachmittag aus Sicht der „Zwoten“ einen besseren Verlauf genommen, wenn die schicksalsträchtige Situation nach schon sieben Minuten anders ausgegangen wäre.