Mega-Talent nicht gebunden Fall Okoye muss aufgearbeitet werden

Meinung | Düsseldorf · Analyse Viele Fortuna-Anhänger beschäftigt noch immer der Abgang des Torhüters. Immer wieder kommt es zu Fehleinschätzungen. Okoye steht stellvertretend für einen generellen Missstand beim Zweitligisten.

 Sparta Rotterdams Keeper Maduka Okoye.

Sparta Rotterdams Keeper Maduka Okoye.

Foto: AFP/PIETER STAM DE JONGE

Man könnte schnell wieder zur Tagesordnung übergehen. Es ist doch nur ein Transfer. Wie es so viele gibt. Manche funktionieren. Manche nicht. Doch im Fall Maduka Okoye ist es etwas anders gelagert. So empfinden es auch viele Anhänger des Vereins, die in diesen Tagen auf vielfältige Weise ihrem Ärger Luft machen. Es ist nicht das erste Mal, dass man mit den Personalentscheidungen fremdelt. Okoye steht nun als Symbol für ein großes Missverständnis. Übrigens: Diese Fans haben auch Namen und Gesichter. Es handelt sich nicht um anonyme Trolle aus den Sozialen Medien. Es gibt viele Protestschreiben – digital und ganz analog. Und dennoch lässt sich daraus natürlich kein Anspruch ableiten, ein repräsentatives Meinungsbild zu zeigen.