Entscheidung gefallen Frank Schaefer verabschiedet

Düsseldorf · Am Dienstag hatte Frank Schaefer seinen letzten Arbeitstag im Nachwuchsleistungszentrum. Seine Nachfolge soll bereits geregelt sein. Nur der Name fehlt noch.

Frank Schaefer, hier im Gespräch mit U23-Trainer Nico Michaty, war sechseinhalb Jahre Nachwuchschef bei der Fortuna.

Frank Schaefer, hier im Gespräch mit U23-Trainer Nico Michaty, war sechseinhalb Jahre Nachwuchschef bei der Fortuna.

Foto: RP/Ralph-Derek Schröder

Am Dienstag ging am Flinger Broich eine Ära zu Ende – nach sechseinhalb Jahren. Jene, in der Frank Schaefer mit Erfolg die Nachwuchsarbeit von Fortuna verantwortet hatte. Nach seinem überraschenden, im vergangenen Dezember angekündigten Rückzug von der Spitze des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) hatte der 59-Jährige seinen letzten Arbeitstag.