Trainer Rösler angespannt Spiel gegen Sandhausen könnte zum Wendepunkt in der Saison werden

Düsseldorf · Gegen Sandhausen entscheidet sich, ob der Zweitligist nach oben schauen darf oder sich nach unten orientieren muss.

 Der Herr der Bälle: Uwe Rösler mit (v. l.) Edgar Prib, Jakub Piotrowski und Dawid Kownacki.

Der Herr der Bälle: Uwe Rösler mit (v. l.) Edgar Prib, Jakub Piotrowski und Dawid Kownacki.

Foto: Frederic Scheidemann

Die vergangenen Wochen haben Uwe Rösler spürbar zugesetzt. Der Trainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna steht unter gehörigem Druck, mit seinem Team endlich abzuliefern. Und so kann jede Frage, so harmlos sie auch für sich genommen sein mag, ausreichend sein, ihn aus der Reserve zu locken. Im Vorfeld der Partie gegen den SV Sandhausen am Samstag (13 Uhr, Arena) ist er also gefragt worden, ob sich mit einem Sieg die Möglichkeit auftun könnte, nach oben zu blicken – während man bei einer Niederlage wohl noch eine Weile unten drin hinge. Rösler hätte das einfach wegmoderieren können. Doch stattdessen ließ er sich vom Fragesteller erst einmal die Punktabstände zu Abstiegszone und Spitze aufsagen und machte es dadurch mehr zu einem Thema, als es sonst vermutlich geworden wäre.