Fortunas nächster Zugang Verteidiger Leonardo Koutris absolviert den Medizincheck

Der griechische Nationalverteidiger hat am Montagvormittag seinen Medizincheck bei Fortunas Mannschaftsarzt Ulf Blecker absolviert. Der Transfer ist nur noch Formsache – und doch brauchen die Anhänger noch Geduld mit dem 25-Jährigen.

 Leonardo Koutris vor der Praxis von Ulf Blecker.

Leonardo Koutris vor der Praxis von Ulf Blecker.

Foto: Frederic Scheidemann

(gic/jol) Es schien eine endlose Geschichte zu werden. Bereits am 24. August war Fortunas Interesse an Linksverteidiger Leonardo Koutris vom griechischen Topklub Olympiakos Piräus im Gespräch – und zu diesem Zeitpunkt hatte Sportvorstand Uwe Klein schon seit längerem seine Fühler in Richtung des 25-Jährigen ausgestreckt. Danach entwickelte sich ein zähes Transferringen um Koutris, doch jetzt steht ein Happy End unmittelbar bevor: Am Montag um 10.28 Uhr betrat der griechische Nationalverteidiger die Praxis des Düsseldorfer Mannschaftsarztes Ulf Blecker an der Schumannstraße und absolvierte dort den Medizincheck, der bis 11.07 Uhr andauerte.