Scheidender Marketing-Vorstand Fortuna Düsseldorf: Christian Koke geht ganz ohne Groll

Düsseldorf · Marketingvorstand Christian Koke hat gerne bei Fortuna gearbeitet. Doch er geht im Guten, wenn nun sein Vertrag ausläuft.

 Im Juli 2021 war Christian Koke im Trainingslager in Bad Leonfelden mit dabei.

Im Juli 2021 war Christian Koke im Trainingslager in Bad Leonfelden mit dabei.

Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

In den vergangenen Tagen haben viele Fortuna-Fans ihn in den sozialen Medien als „Bauernopfer“ bezeichnet. Doch nicht einmal dieser Begriff passt so richtig zu Christian Koke. Unter einem Bauernopfer versteht man schließlich üblicherweise eine Person, die als eher untergeordnet oder verzichtbar angesehen wird und im Zuge von Verhandlungen aufgegeben wird, um etwas Wichtiges zu erreichen. Doch untergeordnet oder verzichtbar ist der Noch-Marketingvorstand der Fortuna nicht einmal in den Augen des Aufsichtsrats, der für seine Leistungen stets lobende Worte gefunden hat und immer noch findet. Es ist nur einfach kein Platz mehr für ihn da im neuen Vorstand.