Wie entscheidet sich der Youngster? Das Interesse anderer Klubs an Niemiec ist groß

Düsseldorf · Die Gespräche über die Zukunft des Youngsters laufen auf Hochtouren. Fortuna will das Talent behalten und hat inzwischen ein neues, verbessertes Angebot abgegeben. Doch der 21-Jährige steht auch bei anderen Klubs auf dem Zettel.

 Von mehreren Klubs umworben: Fortuna-Youngster Jona Niemiec (roter Dress), hier im Spiel in Fürth.

Von mehreren Klubs umworben: Fortuna-Youngster Jona Niemiec (roter Dress), hier im Spiel in Fürth.

Foto: Christof Wolff

Wer genau aufgepasst hatte, entdeckte Jona Niemiec am Samstagabend in der Stockumer Arena doch. Zwar nicht auf dem Rasen; wegen einer leichten Muskelverletzung musste Fortuna-Trainer Daniel Thioune im Topspiel gegen Heidenheim auf seinen Youngster verzichten. Wohl aber im Bauch des Stadions, denn dort schlug der 21-Jährige nach dem Schlusspfiff in Zivil den Weg in die Mannschaftskabine ein. Auch wenn Niemiec nicht selbst ins Geschehen eingreifen konnte, suchte er die Nähe seiner Teamkameraden.