Nach 17 Spieltagen Die Stärken und die Schwächen der Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Analyse Nach der absolvierten Hinrunde ist es an der Zeit, auf die sportlichen Höhen und Tiefen bei der Fortuna zurückzublicken. Was ist unter Cheftrainer Daniel Thioune gut gelaufen? In welchen Bereichen muss sich der Zweitligist noch steigern?

Eine der Stärken der Fortuna in der Hinrunde: Der Zusammenhalt in der Mannschaft.

Eine der Stärken der Fortuna in der Hinrunde: Der Zusammenhalt in der Mannschaft.

Foto: dpa/Daniel Löb

Für Fortuna beginnt die Winterpause offiziell am 3. Dezember. Bis dahin hat Cheftrainer Daniel Thioune noch ein straffes Programm für sein Personal zusammengestellt – wohl auch verbunden mit der Hoffnung, in den kommenden Wochen noch den einen oder anderen Langzeitverletzten wieder in den Trainingsbetrieb integrieren zu können. Die Düsseldorfer rangieren derzeit mit 26 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Zweiten Fußball-Bundesliga. Wie kann man die Hinrunde einordnen? Eine Zwischenbilanz.