Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs „Haben es zu früh gewagt, einen Trainer auszubilden“

Interview | Düsseldorf · Der Vorstand blickt selbstkritisch zurück. Vom neuen Jahr erwartet er, dass der Klub nicht kopflos agiert.

 Vorstand Klaus Allofs (rechts) mit dem früheren Cheftrainer Christian Preußer während einer Trainingseinheit der Mannschaft im Arena-Sportpark.

Vorstand Klaus Allofs (rechts) mit dem früheren Cheftrainer Christian Preußer während einer Trainingseinheit der Mannschaft im Arena-Sportpark.

Foto: Frederic Scheidemann

Er ist als Spieler einer der großen Legenden bei Fortuna. Als Funktionär muss sich Klaus Allofs diesen Status noch erkämpfen – zum Beispiel mit einem Aufstieg in die Bundesliga. Doch der Weg dahin ist beschwerlich. Wie er auf 2022 zurückblickt. Und was er vom neuen Jahr erwartet.