Fortuna Düsseldorf Das ändert sich mit Christian Preußer im Trainerteam

Update · Der neue Trainer Christian Preußer will lieber mit einem kleineren Stab zusammenarbeiten. Dagegen soll es mit Adam Bodzek ein Gespräch geben.

 Axel Bellinghausen war für Fortuna Düsseldorf viele Jahre als Spieler aktiv. Seit 2017 war er Co-Trainer beim Klub.

Axel Bellinghausen war für Fortuna Düsseldorf viele Jahre als Spieler aktiv. Seit 2017 war er Co-Trainer beim Klub.

Foto: dpa

Nach der Verpflichtung von Christian Preußer als Nachfolger von Uwe Rösler bei Fortuna sind nun erste personelle Planungen des neuen Cheftrainers bekanntgeworden. Thomas Kleine wird auch unter Preußer als Assistent arbeiten, keine Zukunft hat dagegen Axel Bellinghausen. Sein Vertrag als Co-Trainer soll gekündigt worden sein – man ist allerdings bemüht darum, in gemeinsamen Gesprächen eine neue Aufgabe für Bellinghausen im Verein zu finden.