Fortuna-Talent auf der Bank Appelkamp wird dosiert eingesetzt

Analyse · Der Mittelfeldspieler ist zum Hoffnungsträger des Klubs aufgestiegen. Der Verein ist bemüht, ihn langsam aufzubauen.

 Schalkes Darko Churlinov und Düsseldorfs Shinta Appelkamp (r.) kämpfen um den Ball. Zuletzt musste sich Appelkamp mit der Reservistenrolle begnügen.

Schalkes Darko Churlinov und Düsseldorfs Shinta Appelkamp (r.) kämpfen um den Ball. Zuletzt musste sich Appelkamp mit der Reservistenrolle begnügen.

Foto: dpa/David Inderlied

Shinta Appelkamp hat am 26. September 2020 sein Debüt für Fortuna in der Zweiten Liga gegeben. Seither ist viel passiert. Der 20-Jährige ist zu dem Hoffnungsträger in Düsseldorf aufgestiegen, der Vertrag mit ihm wurde vorzeitig bis 2025 verlängert. Doch in den vergangenen beiden Partien, kam er nur für Mini-Einsätze zum Zuge. Beim 1:0 in Aue stand er sechs Minuten auf dem Platz, beim 1:1 gegen Regensburg waren es sogar nur 360 Sekunden.