Fortunas Offensivspieler Darum ist Offensivspieler Felix Klaus richtig heiß auf den 1. FC Nürnberg

Felix Klaus geht es wieder richtig gut. Das allein ist schon eine wichtige Nachricht, hatte sich Fortunas Angreifer in der noch jungen Saison doch schon zweimal am Kopf verletzt. Hier erzählt er, warum er gerade so viel Spaß hat und warum er sich besonders auf das Spiel gegen den „Club“ freut.

 Felix Klaus (l.) war nach seiner Verletzungspause im DFB-Pokal in Oldenburg wieder im Einsatz.

Felix Klaus (l.) war nach seiner Verletzungspause im DFB-Pokal in Oldenburg wieder im Einsatz.

Foto: Christof Wolff

Einmal hat sich Felix Klaus die Szene noch im Fernsehen angesehen. Jenen Zusammenprall mit Sandhausens Abwehrspieler Oumar Diakhité, nach dem er bewusstlos zu Boden gesunken war und minutenlang behandelt werden musste. „Ich wollte mir das wenigstens mal anschauen, weil ich mich an diese zwei, drei Minuten überhaupt nicht erinnern kann“, berichtet Fortunas Offensivspieler, „aber das hat mir dann auch gereicht. Ein zweites Mal wollte ich das wirklich nicht sehen. Das sah schon unangenehm aus.“