Kapitän Hoffmann verletzt Schlägt die Stunde des Jordy de Wijs?

Düsseldorf · Nach zwei Startelfeinsätzen zu Beginn war der niederländische Innenverteidiger anschließend nur noch Reservist. Das wird sich am Freitag gegen den Hamburger SV vermutlich ändern.

 Könnte gegen den Hamburger SV in der Startelf stehen: Jordy de Wijs (r.).

Könnte gegen den Hamburger SV in der Startelf stehen: Jordy de Wijs (r.).

Foto: dpa/Jens Niering

Die Mitteilung fiel nicht besonders üppig aus. „Fortuna muss auf Andre Hoffmann und Elione Fernandes Neto verzichten“, meldete der Zweitligist am vergangenen Freitag kurz vor dem Start ins trainingsfreie Wochenende und ergänzte. „Das Duo hat sich in dieser Woche verletzt.“ Während der Ausfall von Youngster Fernandes Neto, der bei den Profis zuletzt deutlich hintenan stand, vor dem wegweisenden Heimspiel gegen den Hamburger SV (Freitag, 18.30 Uhr, Arena) wohl zu verkraften ist, wiegt das neuerliche Fehlen von Hoffmann deutlich schwerer.