Fünf Kandidaten Wie die Krefeld Pinguine einen neuen Stadionsprecher casten

Krefeld · Fünf Kandidaten stellen sich dem Publikum in der Yayla-Arena – eine Entscheidung steht noch aus.

 Die Kandiaten (v.l.) Jörn Spitz, Simon Arens, Patrick Kramp, Tobias Wahlen und Luca Enzo van den Boom mit Vorgänger Kristian Peters-Lach.

Die Kandiaten (v.l.) Jörn Spitz, Simon Arens, Patrick Kramp, Tobias Wahlen und Luca Enzo van den Boom mit Vorgänger Kristian Peters-Lach.

Foto: samla.de

Die Krefeld Pinguine suchen einen neuen Stadionsprecher für die kommende Saison in der DEL 2. Unter den Augen vom ehemaligen Hallensprecher Kristian Peters-Lach, der nach der letzten Saison nach 18 Jahren das Mikrofon an den Nagel hängte, hatten fünf Kandidaten am Freitagabend die Möglichkeit, das Publikum in der Yayla-Arena von sich zu überzeugen. Luca Enzo van den Boom, Simon Arens, Patrick Kramp, Jörn Spitz und Tobias Wahlen hatten jeweils fünf Minuten Redezeit vor den Fans. Als Szenario gaben die Pinguine vor, dass die Schwarz-Gelben am ersten Spieltag gegen die Lausitzer Füchse spielen. Eben genau der Gegner, der in der letzten DEL-2-Saison 1991 das letzte Spiel gegen die Krefelder bestritt. Dazu hatten die Kandidaten eine Starting Six zu bestimmen. Dafür konnten sie aus jedem Jahrzehnt der Pinguine Spieler auswählen. Martin Schymainski, Marcel Noebels, Karel Lang oder Herberts Vasiljevs wurden des öfteren von den Fans in der Arena mitgerufen. Jeder der knapp 100 eingeladenen Gäste bekam einen Stimmzettel und konnte nach den Auftritten für seinen Favoriten abstimmen. In dieser Woche werden die Krefelder den neuen Stadionsprecher präsentieren, erklärten die Verantwortlichen im Gespräch mit der WZ.