DEL Martins Karsums bei den Krefeld Pinguinen: Ein Anführer aus der KHL

Krefeld · Die Krefeld Pinguine vergeben ihre letzte Importlizenz an Martins Karsums aus Lettland.

 Martins Karsums (l.) spielte bereits in der NHL und KHL und ist Kapitän der lettischen Nationalmannschaft.

Martins Karsums (l.) spielte bereits in der NHL und KHL und ist Kapitän der lettischen Nationalmannschaft.

Foto: imago images/ITAR-TASS/Sergei Savostyanov via www.imago-images.de

Die elfte und damit letzte Ausländerlizenz haben die Krefeld Pinguine bereits vor dem 2. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gezogen. Sie geht an den Letten Martins Karsums. Der 34-Jährige stemmte vor wenigen Wochen noch als Kapitän der lettischen Nationalmannschaft in der Yayla-Arena den Siegerpokal beim Deutschland Cup für seine Mannschaft in die Höhe. Am Dienstagabend wird er in Krefeld eintreffen und soll das junge Team der Krefeld Pinguine auf dem Eis und in der Kabine anführen. „Er ist ein exzellenter Eishockeyspieler und wird uns durch seine Mentalität auch in der Kabine helfen“, sagt Pinguine-Cheftrainer Mihails Svarinskis voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen NHL-Spieler.