DEL Lucas Lessio über die Krefeld Pinguine: „Wir werden ein anderes Team sein“

Interview | Krefeld · Lucas Lessio will bei den Krefeld Pinguinen mehr Verantwortung übernehmen und Teil einer besseren Zukunft an der Westparkstraße sein.

 Lucas Lessio hat seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um ein Jahr verlängert und will die schlechte Saison 2020/21 vergessen machen.

Lucas Lessio hat seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um ein Jahr verlängert und will die schlechte Saison 2020/21 vergessen machen.

Foto: City-Press GmbH/Moritz Eden

Zwölf Tore und neun Vorlagen in 37 Spielen: So liest sich die DEL-Bilanz von Lucas Lessio in der abgelaufenen Saison. Mit seinen 21 Scorerpunkte gehörte der Kanadier zu besten Punktelieferanten im Krefelder Kader, dessen Saison abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Nord-Gruppe endete. Lessio entschied sich trotz der sportlichen Misere zu einem Verbleib an der Westparkstraße. Und das aus gutem Grund, wie er sagt: „Ich will dabei sein, wenn sich bei den Krefeld Pinguinen etwas entwickelt. Ich will dabei helfen“, sagt der 28-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion. Welches besondere Verhältnis der Stürmer, der zwischen 2013 und 2016 für die Phoenix Coyotes, die Arizona Coyotes und Montreal Canadiens in der NHL auf dem Eis stand, zu Cheftrainer Clark Donatelli pflegt und wie sehr er Geschäftsführer Sergey Saveljev vertraut, verrät Lessio im Interview mit der Westdeuschen Zeitung.