Play-offs Krefeld Pinguine verlieren fünftes Spiel gegen Dresden in der Verlängerung

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben erneut den Einzug ins Halbfinale der Play-offs knapp verpasst. Am Sonntag geht es in Dresden weiter.

 Matthias Bittner stand erstmals in den Play-offs im Krefelder Tor.

Matthias Bittner stand erstmals in den Play-offs im Krefelder Tor.

Foto: Samla Fotoagentur/Andreas Drabben

Die Krefeld Pinguine haben das fünfte Play-off-Spiel gegen Dresden mit 3:2 nach Verlängerung verloren. Porsberger mit dem Siegtor. Damit steht es in der Serie nun 2:3. Am Sonntag reisen die Krefelder erneut nach Dresden. Die Pinguine starteten im Tor mit Matthias Bittner, er ersetzte Sergey Belov, der auch nicht auf der Bank saß. Bittners letztes Spiel im Pinguine-Dress datierte auf den 17. Februar zurück. Im Sturm musste Pinguine-Trainer Boris Blank seine Mannschaft an mehreren Stellen umbauen. Nikita Shatsky rotierte für den verletzten Kapitän Alexander Weiß in die Mannschaft, Kael Mouillierat blieb in der Aufstellung, da Michael Boivin, wie zu erwarten war, ausfiel.