Eishockey KEV ‘81-Nachwuchskoordinator Robin Beckers ist U 16-Nationaltrainer

Krefeld · Die Nachwuchsabteilung der Krefeld Pinguine gehört zu den besten des Landes. Mit Robin Beckers, dem Leiter Koordination und strategisches Management beim KEV ‘81, gibt es einen neuen Jugend-Eishockey-Nationaltrainer.

 Robin Beckers ist seit August 2021 Assistenztrainer der U 16-Nationalmannschaft.

Robin Beckers ist seit August 2021 Assistenztrainer der U 16-Nationalmannschaft.

Foto: Andreas Bischof

Der 30-Jährige ist seit August Assistenztrainer der U 16-Nationalmannschaft von Cheftrainer Robert Schroepfer. Beckers erzählt im Gespräch, wie der DEB auf ihn zugekommen war. „In der U 16 gibt es keinen hauptamtlichen Cheftrainer und dann hat der Verband mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, die Assistenztrainerstelle an der Seite von Robert Schroepfer zu übernehmen.“