Handball in Krefeld HSG Krefeld will Torquote verbessern

Krefeld · Der Handball-Drittligist ist am Samstag in Emsdetten Außenseiter. Unter der Woche gab es eine intensive Fehleranalyse.

Mark Schmetz freut sich über einen möglichen Ersatz für den verletzten Maik Schneider.

Mark Schmetz freut sich über einen möglichen Ersatz für den verletzten Maik Schneider.

Foto: Andreas Drabben/samla

Es war schon ein kleiner Triumph für die Handballer der HSG Krefeld Niederrhein, als sie Ende Oktober, im Hinspiel der 3. Handball-Bundesliga, dem renommierten Zweitliga-Absteiger und Ex-Bundesligisten TV Emsdetten mit einem 33:29-Sieg die bislang einzige Saisonniederlage beibrachten. Mit einer imponierenden Mannschaftsleistung rang das Team von Trainer Mark Schmetz damals, das mit klangvollen Namen gespickte Team aus dem nördlichen Münsterland nieder und nahm dem favorisierten Kontrahenten gleichzeitig die Tabellenführung ab.