„Wir suchen mit jedem Gegner die Augenhöhe" Wie DEG-Trainer Harold Kreis sein Team verbessern will

Interview | Düsseldorf · Die DEG gilt in der DEL als Abstiegskandidat, hat bisher jedoch positiv überrascht. Trainer Harold Kreis spricht über die ersten sechs Spiele und wie er sein Team noch optimieren will.

 Engagiert an der Bande: Harold Kreis ist Cheftrainer der Düsseldorfer EG.

Engagiert an der Bande: Harold Kreis ist Cheftrainer der Düsseldorfer EG.

Foto: imago/Horstmüller/HORSTMUELLER GmbH

Nach der Zeit von 2008 bis 2010 ist Harold Kreis seit 2018 zum zweiten Mal als Trainer des Eishockey-Erstligisten Düsseldorfer EG tätig. In dieser Saison steht der 62-jährige Kanadier aus Winnipeg vor einer großen Herausforderung. Es gilt, mit geringen finanziellen Mitteln und eines daraus resultierten Kader-Umbaus den Klassenerhalt zu schaffen. Der Start ist mit zehn Punkten aus sechs Spielen für viele überraschend gut gelungen, doch die 52 Partien umfassende Vorrunde endet erst am 27. März. Im Gespräch mit unserer Zeitung zieht Kreis unter anderem eine erste kleine Bilanz, analysiert die einzelnen Mannschaftsteile und bewertet die Rückkehr der Zuschauer.