ANZEIGE WZ-Traumpaar 2018 Kochende Leidenschaft bei Wupper-Küchen

Es dauert gar nicht lange bei Wupper-Küchen an der Uellendahler Straße, ehe Lorena Fiorita vor Staunen der Mund offen steht. Ihrem Liebsten Jamel Othmani geht es genauso. Die Gewinner der großen WZ-Hochzeitsaktion „Verliebt, verlobt, verheiratet“ sind nicht nur fasziniert von der riesigen Auswahl an fantastischen Küchen, sondern auch von den technischen Raffinessen, die diese inzwischen bieten.

Kochende Leidenschaft: Wuppertals Traumpaar 2018, Lorena Fiorita und Jamel Othmani, stoßen bei Wupper-Küchen auf ihre Liebe an. Die Führung durch das Küchenstudio an der Uellendahler Straße hat die beiden sehr beeindruckt.Der Traumpaar-Shuttle von BMW Procar hat Lorena und Jamel auch zu Wupper-Küchen gebracht. Verkaufsleiter Sven Bishop zeigt dem Paar die fantastische Küchenwelt. Klar, dass die beiden dabei ihren Spaß hatten.

Kochende Leidenschaft: Wuppertals Traumpaar 2018, Lorena Fiorita und Jamel Othmani, stoßen bei Wupper-Küchen auf ihre Liebe an. Die Führung durch das Küchenstudio an der Uellendahler Straße hat die beiden sehr beeindruckt.Der Traumpaar-Shuttle von BMW Procar hat Lorena und Jamel auch zu Wupper-Küchen gebracht. Verkaufsleiter Sven Bishop zeigt dem Paar die fantastische Küchenwelt. Klar, dass die beiden dabei ihren Spaß hatten.

Foto: Andreas Fischer

Einfach braten und grillen ohne Pfanne

Ganz besonders hat es Wuppertals Traumpaar 2018 die große Showküche angetan, die Verkaufsleiter Sven Bishop gleich mal vorführt. Das macht er so anschaulich und unterhaltsam, dass man ihm stundenlang dabei zuhören und zuschauen könnte.
Die gesamte Herd- und Abzugstechnik der Showküche stammt vom Premiumhersteller Bora und hat es wirklich in sich. Zum Beispiel das Induktionskochfeld mit Schnellkochfunktion. Binnen anderthalb Minuten kocht das Wasser im Topf.
Dafür wird natürlich nur jene Stelle des Herdes erhitzt, an welcher der Topf steht. Kochfelder verschiedener Größe gibt es hier nicht mehr, sondern nur noch das eine umfassende Kochfeld, das entweder vorne oder hinten die Hitze erzeugt. Gerade dort also, wo ich sie brauche. Und ganz gleich, was passiert, ob versehentlich Rohrzucker unter den Topf gerät oder die gesamte Soße überläuft — dem pechschwarzen Kochfeld kann all das nichts anhaben.

Dunstabzug? Ja, gibt es, aber nicht mehr überm Kopf. Der Dampf wandert aus dem Topf seitlich nach unten und wird über eine aufwändige Umluftanlage, die unter der Arbeitsplatte installiert ist, im Raum verteilt. Das Herzstück der Bora-Küche ist aber die Edelstahlgrillfläche.

Fisch oder Fleisch drauf, dazu ein bisschen Öl — und schon wird gebraten. Oder gegrillt. Mitten in der Küche, ganz ohne Pfanne. Auf einer Fläche, die ewig hält.
Lorena und Jamel, die aktuell noch in Wuppertal in einer Wohnung zusammenleben, sich aber durchaus vorstellen können, später mal in ein Haus zu ziehen, sind begeistert. Auch vom Look der Küchen. Eine dunkle Küche im Landhausstil mit tollen Korbstühlen, ja, die könnte es sein. Auch einen frei stehenden silbernen Kühlschrank würde sich das Paar am liebsten gleich in die eigene Küche stellen. Als Sven Bishop den beiden zeigt, dass sie diesen mit einer Kamera ausstatten und übers Smartphone in Echtzeit einen Blick in ihren Kühlschrank werfen können, bleibt Lorena einmal mehr der Mund offen stehen.
Backofen, der sich selber reinigt

Das Wupper-Küchen-Team betreut im Tal nicht nur wegen der Küchenvielfalt und Top-Markenqualität so viele zufriedene Kunden, sondern auch wegen des hervorragenden Services. Dafür nimmt sich das Team um Geschäftsführer Ralf Bartsch viel Zeit. Die braucht es auch, denn die ganz persönliche Traumküche will bestens geplant sein. Das geht per Computer, sodass die Kunden schon während der Planung eine realitätsnahe Ansicht ihrer Küche auf einem der vielen Großbildfernseher bekommen. Hierbei werden auch die Maße festgelegt. Aufbau und Installation erfolgen bei Wupper-Küchen aus einer Hand durch erfahrene Handwerker — und natürlich nach genauem Aufmaß.

Bis dahin haben die Kunden, unter ihnen vielleicht auch bald Lorena und Jamel, die einen Zuschuss zu ihrer neuen Küche bekommen werden, viele Entscheidungen zu treffen: Welche Geräte wollen wir und in welcher Höhe? Wie wäre es mit einem sich selbst reinigenden Backofen, bei dem man am Ende nur noch ein paar Krümel rausfegen muss? Welche Art der Spüle, Front und Arbeitsplatte hätten wir gerne? Vielleicht eine aus Granit? Und wie sollen eigentlich die Griffe aussehen? Die erfahrenen Berater von Wupper-Küchen finden gemeinsam mit ihren Kunden Antworten. Darüber hinaus haben sie auch immer Tipps, wie die Küche am besten in eine vorhandene Einrichtung passt. Im Küchenstudio selbst sind die Küchen oft wie komplette Räume mit Böden, Wänden und Accessoires inszeniert, sodass sich die Kunden ihre neue Küche besser vorstellen können.

Das ist wichtig, denn die Welt zwischen Herd, Ofen und Arbeitsplatte ist in den letzten Jahren immer mehr zum Mittelpunkt von Haus und Wohnung geworden. Hier kocht man gemeinsam, begegnet sich, tauscht sich aus. Kein Wunder, dass viele Hersteller bereits die Esstische und Stühle direkt an die Küche andocken.

Immer wieder neu, immer wieder anders, immer wieder eine technische Innovation mehr — auch dafür steht die Welt des Kochens und Backens bei Wupper-Küchen. Das macht einen Besuch an der Uellendahler Straße nicht nur für Lorena und Jamel so reizvoll.


Wupper-Küchen
"Küchen sind unsere Leidenschaft“, lautet das Motto von Wupper-Küchen an der Uellendahler Straße 460 in Wuppertal. Die Küchenberater nehmen sich wie Geschäftsführer Ralf Bartsch viel Zeit, um die Küchen nach den Wünschen der Kunden zu planen. Denn von der Kompaktküche im Wert von rund 2.000 Euro bis zur komplett frei geplanten, bis ins kleinste Detail individualisierbaren Küche ist alles möglich.
Auch deshalb, weil das Wupper-Küchen-Team über eine langjährige Erfahrung, viel Kreativität bei der Planung und ein großes technisches Fachwissen verfügt.

Wupper-Küchen GmbH
Uellendahler Straße 460
42109 Wuppertal
Tel: 0202-963112-0
Fax: 0202-963112-20
[email protected]
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 10 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 18 Uhr


Wie es jetzt weitergeht

Lorena und Jamel haben sich bei „Verliebt, verlobt, verheiratet“ durchgesetzt. Voraussichtlich Anfang Oktober wollen die Beiden einander das Ja-Wort geben. Ein halbes Jahr bleibt dem Paar also für die Hochzeitsvorbereitung, bei der
sie von zwölf Wuppertaler Partnerunternehmen unterstützt werden. So
wird es einen Zuschuss fürs Hochzeitskleid geben, ebenso für die Hochzeitsfotos. Vielleicht beschenkt sich das Paar mit einem neuen Schlafzimmer? Auch hierfür gibt es dann einen Zuschuss. Was Lorena und Jamel bis zur Hochzeit erleben, erfahren Sie in der WZ!

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.