ANZEIGE Kaiserwinkl Seensucht nach den Bergen

Sanfte Hügel, schroffe Felsen, ein Bergpanorama, das seinesgleichen sucht, wechseln sich ab mit Wiesen, Wald und See. Diese atemberaubende Natur lädt zu unzähligen Aktivitäten ein: Wandern, Schwimmen, Paragleiten und vieles mehr – das ist das WOW-Outdoor-Paradies Kaiserwinkl in Tirol.

Kaiserwinkl: Seensucht nach den Bergen
Foto: Tourismusverband Kaiserwinkl

Vielfalt ist das Zauberwort des Sommers, in dem vom Wilden und Zahmen Kaiser umrahmten Tiroler Kaiserwinkl. Die Region vereint herrlichen Alpensommer mit vielfältigen Sportmöglichkeiten. Jeder der vier Orte – Walchsee, Kössen, Rettenschöss und Schwendt – lockt mit eigenem Charme, landschaftlicher Idylle und wohltuender Ruhe. Glasklare Bergluft und angenehme sommerliche Temperaturen laden ein, tief durchzuatmen, seinen Körper zu spüren und den eigenen Rhythmus zu finden.

Aufregend, wenn du es willst

Im eigenen Rhythmus macht einfach alles mehr Spaß: Wandern, Bergsteigen, Klettern, Golfen, Canonying, Rafting, Schwimmen, Boot fahren, Paragleiten, Heißluftballonfahren – die Freizeitmöglichkeiten im Kaiserwinkl sind nahezu unendlich. Hier kommen Sonnenanbeter, Bewegungsfreunde und Sportler gleichermaßen auf ihre Kosten. Und das ganz nach dem Motto des Kaiserwinkls: Aufregend, wenn du es willst.

200 Kilometer markierte Wanderwege schlängeln sich durch die malerische Bergwelt und führen vorbei an duftenden Almwiesen, romantischen Flüssen und plätschernden Bächen. Vom Gipfelstürmer bis zum Genusswanderer findet hier jeder die ideale Tour. Viele der Premium-Wanderwege sind mit Kinderwägen zu begehen und sorgen mit Rastplätzen und Wasserstellen für Erholung. Auch die über 30 bewirtschafteten Hütten und Almen verwöhnen ihre Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten und regionalen Schmankerln.

Sommer pur im Outdoorparadies

Kaiserwinkl: Seensucht nach den Bergen
Foto: Tourismusverband Kaiserwinkl

Die Natur zieht vorbei, der Fahrtwind weht ins Gesicht – auf 180 km gut beschilderten Radwegen bringen Fahrrad- und E-Bike-Touren besonders viel Vergnügen. Wer gerne höher hinaus will, kann sich auf 125 km Mountainbike-Touren verausgaben. Gemütliche Routen durch das schöne Naturschutzgebiet »Schwemm« laden genauso zum Entdecken ein, wie eine anspruchsvolle Tour auf das Unterberghorn. Nach einer Radtour ist ein Sprung in den Walchsee eine willkommene Erfrischung.

Mit 24 °C ist der Walchsee einer der wärmsten Badeseen in Tirol und ein wahres Badeparadies: Plantschen, Schwimmen, Boot fahren oder doch lieber Action auf Wasserskiern – auf dem 100 ha großen See ist genug Platz für jede Wasseraktivität. Eine rasante Rafting-Tour oder abenteuerliches Canyoning auf der Tiroler Ache bringen Abwechslung in den Sommerurlaub.

Die Welt von oben sehen

Die Perspektive zu wechseln und das Große und Ganze zu betrachten, gelingt besonders gut, wenn man die Welt von oben bestaunt. Ob gemächlich oder mit Adrenalinkick kann im Tiroler Kaiserwinkl jeder für sich entscheiden: Eine beschauliche Fahrt mit dem Heißluftballon hat genauso seinen Reiz, wie ein aufregender Gleitschirm- oder Tandemflug. Der Kaiserwinkl als Eldorado für Flugsportarten begeistert Paragliding-Fans mit seiner außergewöhnlichen Thermik.

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.