ANZEIGE Mobiles Bezahlen Einfach mit dem Smartphone zahlen

Von Münzen ausgebeulte Portmonees: nicht besonders smart. Kontaktlos mit dem Handy zahlen: sehr smart! Mobiles Bezahlen ist schnell, stilvoll und sicher - und daher besonders bei jüngeren Konsumenten schwer im Kommen. Ab sofort gibt es eine Bezahl-App für alle Besitzer von Giro- und Kreditkarten der Sparkasse Krefeld.

Einfach mit dem Smartphone zahlen
Foto: Sparkasse Krefeld/Unbekannt

Mobiles Bezahlen ist rund um den Globus auf dem Vormarsch. Unangefochtener Weltmeister ist China mit bereits 350 Millionen Nutzern (Quelle: Statista). Aber auch in Deutschland sind es schon über 2 Millionen. Und die Fangemeinde wächst ständig. Immer mehr Händler rüsten ihre Kassen nach. Lesegeräte mit Wellensymbolen zeigen, wo mobiles Zahlen möglich ist.

Dieser Trend ist keine vorübergehende Mode. Denn das Bezahlen mit dem Smartphone hat eine Menge Vorteile.

Der Zahlungsvorgang dauert nur Sekunden. Man hält sein Handy ans Terminal und die Daten werden per Near Field Communication (NFC) übertragen. Das war’s. Der Betrag wird auf den Cent genau vom Konto abgebucht. So wie bei Kartenzahlungen auch.

In vielen Fällen läuft das mobile Bezahlen komplett kontaktlos ab. Diese leichte und elegante Lösung wird schon an Hunderttausenden Terminals in Deutschland und Millionen weltweit akzeptiert. Bargeld am Geldautomaten ziehen, im Portmonee nach Münzen wühlen oder Wechselgeld verstauen – das muss alles nicht mehr sein.

Mobiles Bezahlen ist sicher. Denn dabei gelten die gleichen hohen Sicherheitsstandards wie bei Kartenzahlungen auch. Persönliche Daten, wie Name oder Adresse, werden nicht übermittelt. Zudem sind „versehentliche Zahlungen“ im Vorübergehen ausgeschlossen: Man muss sein Handy schon sehr nah ans Lesegerät halten. Und schließlich ist bei höheren Beträgen (ab € 25,-) die Eingabe der PIN notwendig – ein zusätzlicher Schutz.

Übrigens ist dieser Service kostenfrei*. Sie müssen lediglich eine Giro- oder Kreditkarte der Sparkasse Krefeld besitzen, volljährig sein und ein Smartphone mit Android-Betriebssystem ab Version 5.0 Ihr Eigen nennen.

Probieren Sie es aus!

Alle Informationen zur App „Mobiles Bezahlen“ finden Sie auf der Webseite der Sparkasse Krefeld: https://www.sparkasse-krefeld.de/de/home/aktionen/mobiles-bezahlen.html

*Bis Ende 2018 kostenlos, ab 2019 4,20 EUR jährlich pro digitalisierte Karte

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.