US-Drohnen töten in Pakistan sieben islamistische Kämpfer

Islamabad (dpa) - Bei zwei US-Drohnenangriffen in Nordwest-Pakistan sind am Freitag nach Angaben des dortigen Militärs und Geheimdiensts sieben islamistische Kämpfer getötet worden.

US-Drohnen töten in Pakistan sieben islamistische Kämpfer
Foto: dpa

Ihre Identität habe nicht eindeutig bestimmt werden können, es seien aber Usbeken unter ihnen gewesen, hieß es. Es war der zweite Drohnenangriff seit dem Taliban-Massaker an mehr als 130 Schulkindern in Peshawar Anfang Dezember. Dort hob die Polizei zudem ein Geheimhospital zur Versorgung verwundeter Aufständischer aus. Dabei wurden 35 Menschen festgenommen.

Als Antwort auf das Massaker hatten Regierungskräfte in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan eine Offensive gestartet, bei der bisher rund 200 Aufständische getötet wurden. Dutzende Verdächtige mit möglichen Verbindungen zu Islamisten wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort