Nach missglücktem Mord in Hessen: Täter im Rheinland vermutet

Witzenhausen (dpa). Nach einem missglückten Mord im nordhessischen Witzenhausen sucht die Polizei den Täter rund 260 Kilometer westlich im Rheinland.

Zeugen hatten im Zusammenhang mit der Tat Anfang Mai, bei der zwei 26-Jährige durch Messerstiche verletzt wurden, ein schweres schwarzes Motorrad beobachtet. An der Maschine soll das Kennzeichen NE für Neuss oder ME für den Kreis Mettmann montiert gewesen sein. Eines der Opfer wurde schwer, das andere leicht verletzt.

Update (27.5.): Wie die Polizei mitteilte, wurde am 20. Mai ein 23-jähriger Tatverdächtiger in seiner Wohnung in Rosenheim festgenommen. Er führte bis vor etwa einem halben Jahr noch eine Beziehung zu dem Geschädigten, der bei der Tat leicht verletzt wurde. Es besteht gegen ihn der dringende Verdacht, aus Eifersucht die Tötung des später schwer Verletzten in Auftrag gegeben zu haben. Nach seiner Festnahme wurde der Tatverdächtige nach Eschwege gebracht. Ein haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen Anstiftung zum versuchten Mord.

Die parallel dazu geführten Ermittlungen zum Täter führten am 22. Mai zur Festnahme eines 33-jährigen Tatverdächtigen aus Stuhr bei Bremen. Der 33-Jährige wurde ebenfalls nach Eschwege zur Vernehmung überführt. Auch gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Beide Beschuldigte räumten in den polizeilichen Vernehmungen die Tat ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort